Saturday, July 18, 2009

Putzman Tagesbuch

Eine Frage: Ist dem Cliché der " DEUTSCHE SAUBERKEIT" echt Richtig?


Gestern 17.Juli 2009 ...
Ich habe ein Interview in Prenzlauerberg mit ein Verein für ein "400euro Job" gemacht.
Diese "400€Job" Interview war für ein Putzman

Ich bin Amerikaner und ich wohne und arbeitet in Berlin seit 2002. Für Sechs Jahre ich habe zum mein Kunst gearbeitet- Konceptuelekunst, visuele Kunst. Ich muß ein BrotJob finden (ein "Bread&Butter" Job auf Englisch) finden- Sehr schnell.


Gestern ich habe diese Mann zum der Trotoir gesehen. Gegen alltags Strassen-grafitti er strichst der Altsbaufassade mit Farbe. Ich habe keine ahnung "if" diese Mann ein Afrodeutsche ist weil ich hatte keine Diskussion mit der Mann gemacht. Vielleicht diese Mann hast auch ein diplom von prominentene Univesität. Meine diplome war von Zwei sehr prominente "Ivy league" Universitäten aus New York, beides diplom als Architek. [ Given the overall social context I am not certain it would have been appropriate to make such inquiries ]

Die Vokabulär Mann muß für Saubermachen im Büro als Putzman (oder Putzfrau) benutzen:
  • Bodenbeläge saugen fegen = Flooring suck sweep
  • Bodenbeläge wischen = Flooring wipe
  • Papierkörbe, Abfalleimer leeren= Paper baskets, waste bins
  • Telefone (Hörer) = Phones (Handset)
  • Technische Geräte computer, Monitore Drucker etc. trocken reinigen= Technical computer equipment, monitors, printers, etc. Dry-clean only
  • Freie Oberflächen in Reichhöhe (Tische, Regale, fensterbänke, Stühle) reinigen = Free surfaces in the “kingdom-level” (tables, shelves, window sills, chairs) clean
  • Sockelleisten, Heizkörper= Skirtings, radiator
  • Freies Mobiliar außerhalb reichhöhe=Free furniture outside height ranging
  • Türen, Türrahmen, Türgriffe, Lichtschalter= Doors, door frames, door handles, light switches
  • Decken, Wände, Spinnweben= Ceilings, walls, cobwebs
  • Waschbecken, Spiegel, Ablagen, Toiletten= Sink, mirror, shelves, toilets
  • Verbrauchsmaterial nachfüllen wechseln (Seife, Papier, Handtücher)= Consumables refill switch (soap, paper towels)
  • Herd, Spüle, Arbeitsflächen= Stove, sink, work surfaces
  • Geschirrspüler, Kühlschränke= Dishwashers, refrigerators
  • Pflanzen gießen= Plants watered
  • Unerwartete Verschmutzungen beseitigen= Unexpected eliminate pollution



Wöchentlich= weekly
Monatlich=monthly
1/2 Jährlich= biAnually


No comments:

Post a Comment